SP nominiert Kandidat:innen für Schulbehörde und Schulpräsidium

Die SP schickt mit Alexandra Fetz und Sibylle Holzer zwei Kandidatinnen für die Schulbehörde ins Rennen. Alexandra Fetz stellt sich zudem als Nachfolgerin fürs Schulpräsidium zur Wahl.

Die SP Neuhausen hat mit Alexandra Fetz eine ideale Person für die Nachfolge im Schulpräsidium gefunden. Die 38-jährige Pflegefachfrau setzt sich für eine zukunftsorientierte Schule ein und kennt den Neuhauser Schulbetrieb als Mutter von zwei Kindern im Schul- und Kindergartenalter.

«Es ist notwendig, ein attraktives Arbeitsumfeld für Schulleitungen und Lehrpersonen zu gestalten», so Fetz. «Dies ist die Grundlage damit innovative und wirksame Bildungsmassnahmen entstehen – Kinder stark machen.» Alexandra Fetz kandidiert sowohl fürs Schulpräsidium als auch für die Schulbehörde (die Wahl in die Schulbehörde ist Voraussetzung, um ins Präsidium gewählt werden zu können).

Mit Sibylle Holzer stellt die SP zudem eine weitere Kandidatin für die Schulbehörde auf. Sibylle Holzer ist bereits seit 2021 in der Schulbehörde tätig und ist für die Primarschule Gemeindewiesen1 und die Primarschule Kirchacker zuständig. Die 46-jährige stellvertretende Gemeindeschreiberin hat ebenfalls zwei Kinder im schulpflichtigen Alter.

«Ich kandidiere wieder für die Schulbehörde, weil ich fest daran glaube, dass wir gemeinsam eine positive und zukunftsorientierte Lernumgebung für unsere Kinder schaffen», so Holzer. «Mit der Überarbeitung des Neuhauser Schulmodells stellen wir die weiteren Weichen dafür und ich möchte die Umsetzung gerne begleiten und voranbringen.»

Die Wahlen für die Schulbehörde und das Schulpräsidium finden am 27. Oktober – gleichzeitig mit den Gemeinderatswahlen – statt.