Wahlerfolg für die SP Neuhausen

Die SP Neuhausen hat am Wahlsonntag einen grossartigen Erfolg feiern dürfen. Die SP konnte die beiden frei werdenden Sitze im Gemeinderat mühelos gegen den Angriff der SVP verteidigen. In der Schulbehörde überzeugten die SP-Kandidatinnen zudem mit Glanzresultaten.

Die SP Neuhausen hat am Sonntag im Central einen riesigen Wahlerfolg feiern dürfen. Mit Sabina Tektas-Sorg und Marcel Zürcher wird die SP auch in der nächsten Legislatur mit zwei Mitgliedern im Gemeinderat von Neuhausen vertreten sein.

Die beiden SP-Kandidat:innen konnten mit jeweils über 1000 Stimmen sogar den bisherigen SVP-Gemeinderat Andreas Neuenschwander problemlos hinter sich lassen. Dessen Partei hatte mit Deborah Isliker, die am Wahlsonntag einzig ihrem Parteikollegen Neuenschwander selbst gefährlich wurde, vergeblich den Angriff auf die SP-Sitze versucht.

Die Wahl in die Schulbehörde geschafft haben Alexandra Fetz und Sibylle Holzer, die mit Glanzresultaten die beiden bisherigen Mitglieder auf die Plätze verwiesen. Unentschieden ist nur noch die Wahl ins Schulpräsidium. Alexandra Fetz hat das absolute Mehr knapp verpasst, ihr Konkurrent Peter Fischli ist allerdings bereits bei der Wahl in die Schulbehörde gescheitert und ist somit aus dem Rennen.

Ein allfälliger zweiter Wahlgang für das Schulpräsidium findet am 24. November statt. Die SP ist überzeugt, mit Alexandra Fetz die richtige Person für dieses Amt zur Verfügung zu stellen.